Hike with me

  • IMAGE_77A59A06-5791-4B12-B592-651F6089BB25
  • IMG_0210
  • Von Oberstdorf nach Meran 2008 236
  • IMG_1012
  • IMG_8097
  • IMG_1267
  • IMG_8686
  • IMAGE_186424A3-B947-44B8-A2D2-DEF36F9E1B55

Wandern inspiriert, gibt uns Zeit zu Fantasieren und zu Träumen. Es weckt die Lust auf Natur und auf Bewegung! Gerne möchte ich mit euch entdecken was der Schnee im Winter verdeckt – taucht mit mir in die wunderschöne Bergwelt ein!

1 Tag € 200,–

Wochentouren mit mir über die OASE buchbar!

// OASE AlpinCenter – Bergschule in Oberstdorf
// jetzt buchen

 

 

Beweggründe

Als kleines Kind wuchs ich auf der Fiderepaßhütte im Allgäu auf und bewunderte schon damals die sagenhafte Bergwelt: Bunte Blumenwiesen, Grasberge, markante Felszacken, malerische Almen, tiefgrüne Bergseen, Murmeltiere, Gämse, Steinböcke und auch die Bergführer.

 

alte bilder

 

Diesen Job an so einem gewaltigen Spielplatz ausüben zu dürfen, muss der Traum sein! Ob Sommer oder Winter – die meiste Zeit verbrachte ich auf 2 Brettern. Bis mir nach einer Knieverletzung im Sommer 2006 unser lieber Herrgott mitteilte, dass Skifahren das ganze Jahr hindurch zuviel ist. Ich orientierte mich neu und erinnerte mich an meine megalässige Zeit auf der Hütte und an die Bergführer zurück! Da ich mit 20 wenig Erfahrung im Klettern und im Bergsteigen hatte, war diese Ausbildung anzuvisieren utopisch.

 

 

 

 

 

Wanderführerin war das Richtige für mich! Mittlerweile bin ich schon seit 6 Saisonen bei der OASE AlpinCenter – Bergschule in Oberstdorf und führe jedes Jahr Gäste über die Alpen, bin auf den Spuren der Walser, in den Dolomiten und in Zermatt am Weg.

 

Diese Arbeit macht mir mega viel Spaß und ich will noch weiter und höher hinauf! Mein Ziel ist es in die Bergführerausbildung zu kommen um diesen sehr verantwortungsvollen, schönen Beruf schon bald ausüben zu können!